Not & Rettungsruf  112

Alarmierung: Donnerstag 19.05.2016 / 12.06Uhr  
Einsatzende: Donnerstag 19.05.2016 / 15.15Uhr
Einsatzort: L737 - Schöndelt Richtung Obervalbert
Einsatzstichwort: TH ABC 1 - Ölspur - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
Alarmierte Einheiten:
LG Fretter mit HLF20
LG Schöndelt mit TSF-W
Rettungsdienst Kreis Olpe mit 2xRTW und NEF
Polizei
Abschleppdienst
 
Einsatzbeschreibung: Am Donnerstagmittag wurde die Löschgruppe Fretter über Meldeempfänger zur Unterstützung der LG Schöndelt alarmiert. Auf der L737 kurz hinter Schöndelt, Richtung Obervalbert, war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW gekommen.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Fahrer der beiden PKW wurden zur Kontrolle in ein Krankhaus gebracht.
Aufgabe der Feuerwehr war es, die Einsatzstelle abzusichern. Außerdem wurden ausgelaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgefangen. Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge abgeschleppt wurden, konnte die Straße gereinigt und durch die Polizei wieder freigegeben werden.

 

 

 

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok