Not & Rettungsruf  112

Alarmierung: Donnerstag 21.09.2017 / 12.08Uhr  
Einsatzende: Donnerstag 21.09.2017 / 13.30Uhr
Einsatzort: St. Lucia Straße, Ostentrop
Einsatzstichwort: F-Keller - Kellerbrand
Alarmierte Einheiten:
LG Fretter mit HLF 20
LG Ostentrop mit KTLF
LG Schönholthausen mit KTLF
LG Serkenrode mit LF 10
LG Bamenohl mit LF 20 und DLK 23/12
LG Finnentrop mit ELW 1
Rettungsdienst Kreis Olpe mit einem RTW
Polizei
 
Einsatzbeschreibung:

Um 12.08 Uhr wurde die Löschgruppe Fretter, sowie die Löschgruppen Ostentrop, Serkenrode, Schönholthausen, Bamenohl und der Einsatzleitwagen der LG Finnentrop, per Meldeempfänger und Sirene zu einem Kellerbrand nach Ostentrop alarmiert.

Beim Eintreffen des HLF wurde durch einen Atemschutztrupp der Löschgruppe Ostentrop bereits eine Brandbekämpfung durchgeführt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Aufgabe der Löschgruppe Fretter war es, mit einem Trupp unter Atemschutz, den Wohnbereich des Gebäudes zu kontrollieren und zu belüften. Dazu wurde vor dem Hauseingang der Hochleistungslüfter des HLF in Stellung gebracht. Nachdem die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte die LG Fretter den Einsatz beenden.