Not & Rettungsruf  112

Alarmierung: 05.07.2018 /  13.25 Uhr  
Einsatzende: 05.07.2018 /  15.00 Uhr
Einsatzort: Willscheidweg, Fretter
Einsatzstichwort: TH 1 - Wasserschaden
Alarmierte Einheiten: LG Fretter mit HLF 20, LF 20, ELW 1
LG Serkenrode
LG Ostentrop
LG Schönholthausen
LG Lenhausen
LG Rönkhausen
 
Einsatzbeschreibung: Durch sintflutartige Regenfälle ergaben sich in Fretter mehrere Einsatzstellen bei denen Wasser in Gebäude eingedrungen war. Im Bereich Willscheidweg, Gerhard-Hauptmann-Straße, Mathiasstraße und Esloher Straße musste die Feuerwehr tätig werden. Unterstützung erhielt die Löschgruppe Fretter von mehreren Löschgruppen aus der Gemeinde.

Erster Auftrag für die LG Fretter:
Eine Hofeinfahrt stand rund 40cm unter Wasser und das Wasser drohte in ein Wohnhaus einzudringen. Mit der Fahrzeugpumpe und einer Tauchpumpe des HLF wurde das Wasser in den nahe gelegenen Fretterbach abgeleitet.
Auf Grund der vielen Einsatzstellen in Fretter wurde im Feuerwehrhaus Fretter eine örtliche Einsatzleitung eingerichtet.

Bericht Lokalplus
 

 

 

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok